Kundenbindung im Support
Support ist wichtig für die Kundenbindung und wer verliert schon gerne Kunden. Support ist aber auch aufwendig und damit teuer. So weit möglich sollte man daher solche Dinge im Internet automatisieren.
Die Aufgabe
Der Kunde ist Hersteller komplexer elektronischer Maschinen, die mit eigens entwickelter Software zur Steuerung ausgeliefert werden.
Die Handbücher für Maschinen und Software sind entsprechend umfangreich. In recht kurzen Intervallen werden Updates, aktuelle Treiber und neue Versionen der Software bereitgestellt. Diese werden mit sehr hoher Frequenz von den Kunden abgerufen.
Zumindest die grundlegende Versorgung mit Updates sollte beim Kunden ohne großen Zusatzaufwand im Support sichergestellt werden.
Die Vorbereitung
Zunächst wurde ein eindeutiger Schlüssel für die Identifizierung der Kunden gesucht. Dieser war in Verbindung verschiedener Parameter schnell gefunden.
Ein geschütztes Verzeichnis war in CyRes mit Knopfdruck angelegt.
Das speziell für den Kunden entwickelte Anmeldeverfahren konnte in CyRes per HTML direkt eingerichtet werden.
Vorbereitung waren also in dem Sinne nicht weiter zu treffen.
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