Die Umsetzung
Ein Formular fragt einige Daten des Kunden ab. Einige Felder werden auf Logik überprüft. Sind diese richtig ausgefüllt, wird automatisch in CyRes ein Besucher für das Supportverzeichnis angelegt. Der Kunde erhält über die angegebene Mailadresse seine Zugangsdaten automatisch zugesendet.
Eine "Passwort vergessen Funktion" sorgt dafür, dass der Kunde auch noch in den Supportbereich gelangt, falls er sein Passwort mal vergessen sollte.
Die Stammdaten des Kunden werden aus dem Formular ebenfalls automatisch in CyRes übernommen. So können die erfassten Kunden mit den echten Kundendaten verglichen werden.
Fehlerhafte Loginversuch werden genauso protokolliert wie ausgelöste Passwortzusendungen über die "Passwort vergessen Funktion".
Das Resultat
Jeden Tag gibt es bis zu 5 Neuanmeldungen in den Supportbereich. Zahlreiche Logins und vergessene Passwörter werden abgerufen. Die Kontrolle der Zugangsberechtigung findet automatisch statt und kann per Knopfdruck mit der Kundendatenbank verglichen werden.
Dank der zentral erfassten Kundendaten, müssen im Supportbereich vom Kunden keine Angaben zur Person in Formularen gemacht werden. Diese sind bereits passend ausgefüllt. Eine Auswertung der Aktivitäten ist möglich.
Nach einem einstellbaren Zeitraum (z.B. mehr als 6 Monate) können inaktive Accounts automatisch gelöscht werden. Dies verringert das Datenvolumen in der Datenbank und eine Neuanmeldung ist vom Kunden ja innerhalb von Sekunden wieder eingerichtet.
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